Info

Acoustic Blues & Boogie Power  erster Güte bringt der Hamburger Top-Pianist Jan Fischer mit seiner eigenen Band auf die Bühne. Mit ausgefeilten Arrangements, viel Leidenschaft und ordentlich drive sorgt die Jan Fischer Bluesband seit ihrer Gründung im Jahr 2004 deutschlandweit für mitreißende Abende und beste Stimmung. Ihr ungezwungenes Entertainment und der intensive Kontakt zum Publikum garantieren, dass der Funke überspringt! Es wundert daher nicht, dass die Band inzwischen zu einer der meistgebuchten ihres Genres gehört und auf so renommierten Festivals wie dem Internationalen Bluesfestival Basel oder dem Jazzmarathon in Hamburg im Hauptprogramm zu sehen war.

Blues, Boogie, Ragtime, Rock´n´Roll bilden die stilistischen Schwerpunkte ihres umfangreichen und abwechslungsreichen Programms aus eigenen und Cover-Songs. Dabei zeichnet ihr mehrstimmiger Gesang die Jan Fischer Bluesband besonders aus. Neben ihren Instrumenten beherrschen auch die zwei Bühnenpartner Martin Friedenstab an der Gitarre und Andrew Krell am Kontrabass den Lead-Gesang.

Pressefotos

 

Jan Fischer

Piano & Vocals

Jan Fischer durchstreift mit Stimme und Piano die gesamte Blueslandschaft. Klassischen Boogie Woogie, New Orleans Style oder Chicago Blues färbt er mit persönlicher Note und überzeugt durch speed und drive. Seine einfühlsame und energische Art begeistert dabei nicht allein das Publikum. Er ist auch ein gefragter Partner namhafter amerikanischer wie deutscher Blues- und Jazzmusiker. (mehr unter www.janfischermusic.de)

> Pressefotos

 

Martin Friedenstab

Guitar & Vocals

Martin Friedenstab gehört zu den Bluesgitarristen, denen es gelungen ist, im Laufe der Jahre ihren eigenen Blues-Sound zu kreieren. Sein rasantes Slide-Gitarren-Spiel, seine erdigen Soli und der authentische Gesang spiegeln dabei seine Wurzeln im Mississippi-Blues wider. Zusammen mit seinem außergewöhnlichen Einfallsreichtum und seiner Virtuosität sind dies Qualitäten, die Martin Friedenstab zur ersten Wahl hiesiger Blues-Gitarristen machen.

 

Andrew Krell

Doublebass & Vocals

Andrew Krell ist Kontrabassist mit Leib und Seele! Er begeistert durch seine Spielfreude und seine herausragende Technik und zählt zweifelsohne zur 1.Liga.. Andrew liebt und lebt den Rock´n´Roll! Seine „Slaps“ – die percussiven Schläge auf die Saiten – haben Timing und drive, machen mächtig Druck und können glatt ein halbes Schlagzeug ersetzten. Daneben ist er auch noch ein hervorragender Sänger, der zu seinen Songs immer wieder eine neuen Spruch auf den Lippen hat.